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Wie erstelle ich einen Beleg in der Basis-Version?

Belege werden über diese Felder erstellt:

  • Bezeichnungsfeld (freie, manuelle Eingabe)
  • Preis
  • Menge
  • Steuersatz

Die Adresse eines Kunden kann optional eingegeben werden, damit diese auf dem Beleg erscheint. Die Adressen können jedoch nicht gespeichert werden.

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Klicken Sie auf + Neue Position, um einen Beleg zu erstellen:

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  • Im Bezeichnungsfeld tippen Sie die Ware/Leistung ein, die Sie verkaufen möchten.
  • Geben Sie Ihren gewünschten Preis ein (Brutto oder Netto).
  • Wählen Sie den richtigen Steuersatz aus.
  • Über den Button „Fertig“ erhalten Sie einen Beleg.
  • Über den Button „Nächste Position“ können Sie weitere Waren/Dienstleistungen hinzufügen.
  • Über den Button „Kassenvorgänge“ kann ein Nullbeleg, Monatsbeleg, eine Auszahlung oder eine Einzahlung generiert werden. Mehr zum Thema Kassenvorgänge finden Sie hier: Kassenvorgänge.

Verschiedene Steuersätze in der Belegansicht aktivieren oder deaktivieren

Rechts oben Optionen – Steuersätze auswählen.

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Mehrzeilige Bezeichnungen

Sollte das Bezeichnungsfeld zu kurz sein, können Sie Mehrzeilige Bezeichnungen aktivieren.

Beleg abschließen

  • Bezeichnung, Preis, Menge, MwSt – Button „Fertig“.
  • Button „Beleg erzeugen“.
  • Falls Kartenzahlungen deaktiviert sind, wird der Beleg automatisch als Barzahlung erstellt.
  • Sie erhalten eine Druckvorschau.
  • Der Beleg kann gedruckt oder verschickt werden.

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Kundenadresse am Beleg andrucken

Über den Button „Kunde“ haben Sie die Möglichkeit die Adresse des Kunden auf dem Beleg mit anzudrucken. Kundendaten werden in der Basis-Version jedoch nicht gespeichert.

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